www.wirtschaftskontrolle.de - Für den Wirtschaftsstandort Deutschland

Montag, September 12, 2005

Ich verspreche Ihnen meine Stimme! Oder:
Politiker – unsensibel ohne Ende!

Beim Recherchieren ist mir ein Artikel aufgefallen, den ich – unabhängig von der Parteienzugehörigkeit – in jedem Fall publiziert hätte, jetzt trifft es halt einen Grünen.

Klicken Sie auf LINKS – 200 aktuelle Berichte und geben Sie entweder unter WebLog-Artikel-Nummer 1865 ein (da Sie die Nummer ja durch mich wissen) oder, nur mal zum Probieren die drei Suchbegriffe grün, schwarz, Putzfrau ein, bei Verknüpfung wählen Sie UND-verknüpft und lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen.

Grünen-Landeschef

Putzfrauen illegal beschäftigt

Lieb finde ich den Landesvorsitzenden, der politisch hinter dem Schwarzarbeitgeber steht, weil dieser sich ja schließlich entschuldigt hat.

Wenn der Vorstand menschlich hinter ihm steht - ok, vielleicht hat es sich in der Vergangenheit verdient gemacht - aber politisch???

„Na ja, höre ich Sie sagen, Politiker sind halt auch nur Menschen!“

Von mir bekommen Sie hier einen klaren Widerspruch.

Ich erwarte gerade von Politikern einen einwandfreien Leumund und dass sie die Rechtsordnung, die sie durch ihre politische Tätigkeit unterstützen, in vollem Umfang respektieren und beachten.

Bei einem Finanz- oder Polizeibeamten hätte niemand Verständnis für einen solchen Verstoß - warum dann bei einem politischen Mandatsträger?

Selbstverständlich dürfen Politiker, wie jeder andere auch, Schwarzarbeiter beschäftigen, Bestechungsgelder annehmen und Steuern hinterziehen – aber, wer sich erwischen lässt, fliegt raus!

Bei allen Gesetzesänderungsvorschlägen – wer dieses Gesetz durchbringt, bekommt meine Stimme – versprochen!